Keine Aktivierungs-Email erhalten!

Alles was mit dem Forum selbst zu tun hat. Probleme mit dem Umgang, Anmeldung, Avatare. Weiterhin könnt ihr hier Vorschläge für neue Kategorien machen usw. usw.
Gesperrt
Klaus Kränzler
Administrator
Administrator
Keine Aktivierungs-Email erhalten!

Beitrag von Klaus Kränzler »

Für alle neuen Teilnehmer die nach dem Registrieren keine Aktivierungs-Email bekommen!

Hallo zukünftige Forennutzer. Generell wird jede Aktivierungs-E-Mail nach dem Registrieren binnen weniger Sekunden vollautomatisch erstellt und versendet!

Im Normalfall sollte die Aktivierungs-Email unmittelbar nach dem Registrieren über den E-Mail-Client abgerufen werden können. (Je nach Provider kann es evt. auch 1-2 Min. dauern.)

Wenn jedoch ein Teilnehmer nach einer Stunde immer noch keine E-Mail erhalten hat, wird er "zumindest in seinem Postfach" keine erhalten!

Hierfür gibt es verschiedenen Möglichkeiten:

- Entweder stimmt die angegebene E-Mail-Adresse nicht.
- Der Spamfilter der WSV hat zugeschlagen (Mit dem Admin des entsprechenden WSA in Verbindung setzen!)
- Der eigene Provider (gmx, web.de etc.) hat die E-Mail als Spam einsortiert!
- Der Mailprovider wurde von mir gesperrt. Dieses trifft (wegen Spammails) unter anderem auf sämtlich .ru Email Anschriften zu.
Dann in deinem Spamfilter nachschauen, und die E-Mail für die Zukunft herausnehmen!

Generell stellt das alles kein Problem dar.
Wenn gar nichts fruchtet, einfach mit einer anderen E-Mail-Anschrift erneut registrieren.
Ich werde in Zukunft alle nicht aktivierten Teilnehmer nach 8 Wochen löschen!

Im Zweifelsfall setzt euch ganz einfach mit einem Moderator oder mit mir in Verbindung, dann wird euch geholfen!
In der unteren Leiste gibt es einen ständig aktiven Kontaktbutton

Wer mehr als 5 Versuche benötigt, um sich zu registrieren, muss "zwingend" seinen Namen für die Registrierung ändern, da dann die Spamüberwachung zuschlägt und eine Registrierung unmöglich macht! Dieses Vorgehen ist so gewollt!

Ansonsten gibt es für weiter Fragen auch noch http://www.wasserbauforum.de/faq.php
Alles über die Familie Kränzler ab Anno 1475

http://www.kraenzler.eu

Gesperrt

Zurück zu „Fragen rund um das Forum“